LEBENSLAUF
Ich studierte Kommunikationsdesign an der Fachhochschule Würzburg-Schweinfurt. Nach meinem Diplom konnte ich durch die Unterstützung Fulbrights und DAAD an dem Dynamic Media Institute in Boston studieren. Im Mai 2007 erhielt ich den Master Of Fine Arts in Design.

Während und nach dem Studium sammelte ich praktische Erfahrungen in verschiedenen Praktikas, als freier Mitarbeiter und Lehrbeauftragte.

Meine Interesse liegt in der Konzeption und Gestaltung interaktiver Anwendungen wie auch klassischer Medien.

KURZ UND BÜNDIG
01.09.1978

1989 - 1998
1999 - 2004
2004 - 2005
2006 - 2007

1998 - 1999
2001 - 2002
2002 - 2002
2002 - 2002
2004 - 2004
2005 - 2006
2007 - heute

Geburtstag

Mozart-Gymnasium Würzburg, Abitur
Fh Würzburg-Schweinfurt, Fachbereich Gestaltung, Diplom
Dynamic Media Institute Boston, Fulbright Stipendium
Dynamic Media Institute Boston, DAAD Stipendium, Master of Fine Arts

Praktikum, Creativ Mediengruppe GmbH, Würzburg
Freier Mitarbeiter, Mainpost, Graphik Abteilung, Würzburg
Praktikum, Antenna Design New York Inc., New York City
Praktikum, Teiji Fujii Inc., New York City
Lehrauftrag "Einführung Interaktive Medien", Fh Würzburg-Schweinfurt
Freier Mitarbeiter bei Lekkerwerken, Q, Wiesbaden
Selbstständig, Freier Mitarbeiter bei Primel Interaktiv, Frankfurt am Main